Jahresübersicht

Kalte Temperaturen und der erste Schneefall zeichneten dieses Wochenende aus. Es sagt uns: der Winter kommt! Ausgezeichnet, dass auf unserem heutigen Dienstplan das „Winterfestmachen“ der Technik stand.
Teupitz,
Zur Eigensicherung werden alle zukünftigen Einsatzkräfte in der Bekämpfung von Entstehungsbränden mittels Feuerlöscher und Löschdecke ausgebildet.
Luckau,
Einsätze mit einer Gefährdung durch gefährliche Stoffe in der Atemluft gehören zum Glück zu einer Seltenheit in unserem Einsatzaufkommen. Dennoch kann dies schnell zur Realität bei manchen Einsatzstichworten werden.
Zossen,
Sturmschaden-Einsätze und das Zuschneiden von Holz zum Bau von Stützkonstruktionen sind beim THW keine Seltenheit mehr.
Grünheide,
Viel Schweiß und Ausdauer haben sich gelohnt. 100% Erfolgsquote brachte das diesjährige Grundausbildungscamp in Störitzland.