Winterfestmachen der Einsatztechnik

Kalte Temperaturen und der erste Schneefall zeichneten dieses Wochenende aus. Es sagt uns: der Winter kommt! Ausgezeichnet, dass auf unserem heutigen Dienstplan das „Winterfestmachen“ der Technik stand.

Um 8 Uhr trafen sich die Helfer der Bergungsgruppe, den Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen und Notversorgung/Notinstandsetzung sowie unsere Grundausbildungsgruppe/OV-Stab zum letzten richtigen Ausbildungsdienst in diesem Jahr.

Wie gewöhnlich zum letzten Ausbildungsdienst im Jahr, führten unsere Helfer den Technikcheck an der Einsatztechnik durch.

Gegen Mittag wurde die Technik verstaut und die Fahrzeuge abfahrbereit gemacht. Um eine letzte große Fahrt durchzuführen und gleichzeitig unsere Kraftfahrer noch einmal zu trainieren, folgte eine Kolonnenfahrt durch unseren schönen Landkreis. Von Lübben aus ging es für den Verband auf die A13 bis Bestensee, anschließend über die A13 zurück nach Duben und über die Landstraße zurück in den Ortsverband.

Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Dienst bei gemeinsamem Zusammensitzen an der Feuertonne beendet werden.