Jahresübersicht

Lübben,
Das Ende des 2. Weltkrieges war gerade fünf Jahre her, als 1950 im Zeichen der Bedrohung durch kalten krieg in Bonn das THW gegründet wurde. Zu diesem Zeitpunkt hat wohl niemand im Spreewald gerechnet, was 42 Jahre später folgen…
mehr
Lübben,
Heute traf sich die letzte Einheit unseres Ortsverbandes zum abschließenden Ausbildungsdienst für dieses Jahr. Die Grundausbildungsgruppe widmete den heutigen Dienst dem Thema Stiche/ Bunde.
mehr
Lübben,
Als großen Jahresabschluss in diesem Jahr fand heute die Wahl der neuen Helfersprecher statt.
mehr
Lübben,
Der Nikolaus war in diesem Jahr wieder sehr fleißig. Voller Freude konnten wir heute einen "neuen" Gabelstapler für unseren Ortsverband in Empfang nehmen.
mehr
Lübben,
Durch das THW-Modulsystem arbeiten die Fachgruppen aus ganz Deutschland Hand in Hand zusammen. Zur Koordination an der Einsatzstelle wird hier üblicherweise eine Führungseinheit, der Zugtrupp, mit entsendet.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: