Jahresübersicht

Uebigau-Wahrenbrück,
Zu einem schweren Bahnunfall kam es am Sonnabend, den 28.11.2015, gegen 18Uhr in Uebigau (Elbe-Elster). Ein Regionalzug kollidierte an einem, mit Halbschranken ausgestatteten Bahnübergang, an der Straße zwischen Wahrenbrück und…
mehr
Mittenwalde,
Der Dienstag neigte sich so langsam dem Ende. Viele hatten Feierabend und waren auf dem Weg nach Hause. Doch dann erhielten wir eine Alarmierung zu einem LKW Bergungseinsatz auf der BAB13 in Richtung Mittenwalde.
mehr
Lübbenau,
Die Erholung von der davor liegenden Woche und das Wochenende war noch in den Köpfen unserer Helferinnen und Helfer. So kam es, dass unser Ortsverband am Montag (26.10.) zu einer LKW Bergung alarmiert wurde.
mehr
Doberlug-Kirchhain,
Die Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband zeichen sich durch gutes Wissen und beste technische Ausstattung aus.
mehr
Berlin,
Realitätsnaher kann man Einsatzkräfte kaum an der Motorkettensäge ausbilden: Etwa 50 Helferinnen und Helfer, darunter auch Kameraden aus dem Lübbener Ortsverband, wurden vor Kurzem bei einem Einsatzszenario der besonderen Art nach…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: