Lübbenau,

Bergung von Frachtgut

Die Erholung von der davor liegenden Woche und das Wochenende war noch in den Köpfen unserer Helferinnen und Helfer. So kam es, dass unser Ortsverband am Montag (26.10.) zu einer LKW Bergung alarmiert wurde.

Gegen 07:30 Uhr rückte dann unsere 1. Bergungsgruppe in Richtung Lübbenau aus.

In den Morgenstunden kam, ein zuvor beladener LKW, von der Straße ab und kippte in einen Graben. Das zuständige Bergungsunternehmen "Brandenburg-Süd" forderte uns, mit dem Auftrag: umladen der Fracht in einen zweiten Auflieger, an.

Gegen 17:00 Uhr traten wir, nach getaner Arbeit, die Heimreise an und stellten unsere Einsatzbereitschaft wieder her.

zusätzliche Infos:

Einsatzdauer: 26.10.2015 : 07:00 Uhr - 18:00