Jahresübersicht

In mehreren hundert Städten im gesamten Bundesgebiet übernimmt das Technische Hilfswerk (THW) am 1. Oktober den aktuellen Wetterbericht.
mehr
Ob Sonne oder Regen – ein echter Katastrophenschützer trotzt jedem Wetter Helfer des Lübbener THW-Ortsverbandes bereicherten diesjähriges Spreewaldfest der Kreisstadt mit vielfältigem Angebot
mehr
Am Vormittag ist ein LKW, mit ca. 19t Obst beladen, von der Autobahn abgekommen und erst im Wald zum stehen gekommen. Unser Ortsverband wurde gegen 13:30 Uhr alarmiert, um den Ortsverband Fürstenwalde / Spree bei der Bergung zu…
mehr
Um 15:30 Uhr wurde das THW aus Lübben alarmiert, um den Abschleppdienst Reinhardt bei der Bergung eines verunfallten LKW's, welcher in den Morgenstunden von der Autobahn abgekommen war, zu unterstützen.
mehr
Nach einem heftigen Unwetter heute früh, kam es zu einem Blitzeinschlag in der "Apotheke im Kreis Krankenhaus" in Lübben. Um 8:30 Uhr wurde das THW Lübben alarmiert, um die Stromversorgung sicherzustellen. Da dort wichtige…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: