LKW Bergung auf der A10 zwischen König Wusterhausen und dem Schönefelder Kreuz

Um 15:30 Uhr wurde das THW aus Lübben alarmiert, um den Abschleppdienst Reinhardt bei der Bergung eines verunfallten LKW's, welcher in den Morgenstunden von der Autobahn abgekommen war, zu unterstützen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle, haben 10 THW Helfer mit dem Abschleppdienst Reinhardt erstmal die Ladung "Schlafanzüge", mit einem Gesamtgewicht von ca. 6 t, umgeladen. Im Anschluss konnte der LKW,  dessen Bergung von der zuständigen Autobahnmeisterei auf den späten Nachmittag angesetzt wurde, durch das Bergungsunternehmen geborgen werden.

Eingesetzte Mittel:

Gerätekraftwagen I (GKW I)

Mannschaftstransportwagen (MTW)

10 THW Helfer