Übungsarchiv

Berlin,
Am 16.11.13 führten wir eine Standortverlagerte Ausbildung auf dem Übungsgelände der Gesellschaft für den Zivilschutz Berlin e.V. in Berlin-Buch durch.
mehr
Frankfurt (Oder),
Unser Zugtrupp unterstützte die diesjährige Landesverbandübung der Fachgruppe Führung und Kommunikation (kurz FK) auf dem Gelände des Ortsverbandes und der Geschäftsstelle Frankfurt (Oder). Das Übungswochenende fand vom 27. bis…
mehr
Bad Düben,
Zu einem ganz besonderen Ausbildungswochenende brachen 10 Kameraden am vergangenen Freitag auf. Es ging mit dem GKW II inkl. EGS Anhänger und der LBW nach Bad Düben. Wir wurden eingeladen, an der „Wochenendschulung 2013“ der…
mehr
Swiebodzcie,
Zu einer gemeinsamen zweitägigen Übung mit ihren polnischen Kameraden sind am 22. Mai 2013 acht Lübbener und drei Quedlinburger Helfer aus den dortigen Ortsverbänden des Technischen Hilfswerkes (THW) nach Swiebodzice, einer Stadt…
mehr
Lübben,
Ein versperrter Raum? Zubetonierte Türen? Alle diesen Szenarien musste sich die THW'ler beim Ausbildungsdienst stellen und bewältigen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: