Hartmannsdorf,
Mit der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung verfügen wir im Ortsverband über eine Einheit, die unter anderem das großflächige Ausleuchten von Einsatzstellen im Einsatzspektrum abdeckt.
Sangerhausen,
Fast 3 Monate ist unser Hochwasser-Einsatz im Landkreis Mansfeld-Südharz nun her. Heute befinden sich wieder Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes vor Ort, diesmal aber mit freudigem Anlass.
Nicht einmal 10 Stunden nachdem wir die Lichter unserer Unterkunft am Freitag ausgeschaltet hatten, ging es gestern schon wieder weiter im Ortsverband.
Kraftfahrer beim THW haben eine ganz besondere Verantwortung zu tragen. Sie müssen ihr Einsatzfahrzeug sicher mit Blaulicht und Horn durch oft unbekanntes Gebiet führen und dabei auch einen Blick für Personal und Material haben.…
Wie wichtig das Thema Leitern im THW ist, durften unsere Helferanwärter gestern bei ihrem zweiten Ausbildungsdienst mit Schwerpunkt „Grundlagen Leitern“ feststellen.