Cumlosen,
Große Schläuche und viel Wasser - das macht einen Teil unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus. Ihr Auftrag ist es schließlich, unter anderem mit der Hochleistungspumpe viel Wasser in kürzester Zeit zu transportieren.
Das letzte große Bauprojekt in unserem Ortsverband konnte vergangene Woche abgeschlossen werden.
Um einmal die „blaue Feuerwehr“ kennenzulernen, traf sich heute die Kidsfeuerwehr Lübben-Steinkirchen, Neuendorf und Radensdorf bei uns in der Unterkunft.
In der Grundausbildung lernen unsere zukünftigen Einsatzkräfte das grundlegende Handwerk, welches in allen Fachgruppen benötigt wird. Somit soll, wie der Name schon sagt, die Grundlage für die weitere Tätigkeit im THW geschaffen…
Eberswalde,
Die Truppführerin unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen konnte heute an einer Schulung des HCP-Moduls teilnehmen. Diese fand im Zentrum für Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Barnim in Eberswalde statt.