Übungen

Teupitz,
Zur Eigensicherung werden alle zukünftigen Einsatzkräfte in der Bekämpfung von Entstehungsbränden mittels Feuerlöscher und Löschdecke ausgebildet.
Luckau,
Einsätze mit einer Gefährdung durch gefährliche Stoffe in der Atemluft gehören zum Glück zu einer Seltenheit in unserem Einsatzaufkommen. Dennoch kann dies schnell zur Realität bei manchen Einsatzstichworten werden.
Zossen,
Sturmschaden-Einsätze und das Zuschneiden von Holz zum Bau von Stützkonstruktionen sind beim THW keine Seltenheit mehr.
Cumlosen,
Große Schläuche und viel Wasser - das macht einen Teil unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus. Ihr Auftrag ist es schließlich, unter anderem mit der Hochleistungspumpe viel Wasser in kürzester Zeit zu transportieren.
Eberswalde,
Die Truppführerin unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen konnte heute an einer Schulung des HCP-Moduls teilnehmen. Diese fand im Zentrum für Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Barnim in Eberswalde statt.