Eberswalde,
Die Truppführerin unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen konnte heute an einer Schulung des HCP-Moduls teilnehmen. Diese fand im Zentrum für Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Barnim in Eberswalde statt.
Seit der Gründung unseres Ortsverbandes in der Kreis- und Spreewaldstadt Lübben besteht eine enge und freundschaftliche Zusammenarbeit mit den Feuerwehren in Lübben.
Heidesee,
Auch in diesem Jahr durften wir die Kreisjugendfeuerwehr wieder beim Ausbildungstag anlässlich des Herbstjugendlagers unterstützen.
Heute durften wir knapp 50 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nitzow (Havelberg) aus Sachsen-Anhalt bei uns begrüßen.
Senzig,
Dass die Feuerwehr und das THW eine starke Allianz für den Schutz der Bevölkerung ist, wird nicht nur bei Großeinsätzen, wie beispielsweise den diversen Waldbrand- und Sturmlagen, deutlich. In unserem Landkreis Dahme-Spreewald…