Nicht nur der Grundausbildungsdienst stand am Freitag auf unserem Dienstplan. Ebenfalls erhielten wir eine Einladung zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lübben/Stadt.
Nicht nur im Ortsverband gibt es durch den neuen Multifunktionsanhänger für die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung einen Grund zum Feiern.
Wieder einmal neigt sich ein THW-Jahr dem Ende entgegen. Auch 2023 biete unseren nunmehr 70 Helferinnen und Helfern viele spannende Momente im Dienste des Zivil- und Katastrophenschutzes.
Cumlosen,
Große Schläuche und viel Wasser - das macht einen Teil unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus. Ihr Auftrag ist es schließlich, unter anderem mit der Hochleistungspumpe viel Wasser in kürzester Zeit zu transportieren.
Um einmal die „blaue Feuerwehr“ kennenzulernen, traf sich heute die Kidsfeuerwehr Lübben-Steinkirchen, Neuendorf und Radensdorf bei uns in der Unterkunft.