Byhlen,

Waldbrandeinsatz Lieberoser Heide - 2. Alarmierung

Nachdem unser Fachberater zur Beratung in die Einsatzleitung gerufen wurde, wurde gegen 17:40 Uhr unsere Fachgruppe Wasserschaden-Pumpen in die Lieberoser Heide gerufen.

Der Einsatzauftrag lautete:

Wasserversorgung über lange Wegstrecke zur Bereitstellung von Löschwasser für den Helikopter der Bundespolizei. 

Gegen 19 Uhr erreichten unsere Helfer den Einsatzort und brachten unsere neue 15.000 l/min-Pumpe in Stellung. Dabei erkannte man schnell die gute Arbeit vom Ausbildungsdienst am Samstag. Ebenso ist es der erste Einsatz mit unserer neuen Pumpe. 

Jedoch konnte die geplante Übergabestelle durch die Polizei nicht angeflogen werden, da die örtliche Lage für die Piloten nicht optimal war. Da kein Ausweichstandort gefunden werden konnte, wurde der Einsatz für uns abgebrochen und unsere Helfer verlegten nach einer kurzen Verpflegung in Straupitz und dem Abbau der Technik zurück nach Lübben. 

Gegen 23 Uhr war der Einsatz für unsere 14 Helfer beendet. 

Im Einsatz waren:

- 14 Helfer des Ortsverbandes 

- Mannschaftstransportwagen-TZ

- LKW Ladebordwand 

- Mannschaftslastwagen IV

- Anhänger 15.000 l/min-Hochleistungspumpe 

- Anhänger 7t 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: