Laucha,

Waldbrand-Übung im Burgenlandkreis geht zu Ende!

Nach 2 Tagen Waldbrand-Übung im Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt) sind unsere Experten des Zugtrupps und der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen gut wieder in der Heimat angekommen.

Unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen ist als Typ B nur einmal in ganz Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt vorhanden und steht daher allen Ortsverbänden mit besonders großer Pumpenleistung zur Seite. 

Daher freut es uns sehr, dass wir mit unserem Know-How auch im südlichen Sachsen-Anhalt unterstützen durften. Bereits im Januar war unsere WP nicht weit vom Übungsort entfernt im Hochwassereinsatz. 

Nun können sich unsere Helferinnen und Helfer nach einem anstrengenden Wochenende etwas ausruhen, bevor morgen die zivile Arbeitswelt wieder auf sie wartet. 

Vielen Dank an unsere Familien, die uns bei unserer Arbeit immer den Rücken freihält! 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: