Beeskow,

Vorstellung des BFD in Beeskower Schule

Den Schulabgängern steht nach ihrem Abschluss eine große Welt voller Berufe und Möglichkeiten zur Verfügung. Die richtige Auswahl ist dabei oft schwerer als gedacht. Um seine persönlichen Stärken und Schwächen besser kennenzulernen, dürfen wir beim THW in jedem Jahre viele Engagierte in unserem Bundesfreiwilligendienst begrüßen.

Auch im Ortsverband Lübben (Spreewald) verfügen wir seit fast 5 Jahren motivierte Bundesfreiwillige, die für eine Zeit von einem Jahr das THW kennenlernen und hier in verschiedenen Fachrichtungen ihre Stärken und Schwächen testen dürfen. Teil dieses Jahres sind auch viele bildende Seminare und der Abschluss der THW-Grundausbildung, um auf Wunsch im Anschluss direkt auch ehrenamtlich im THW durchzustarten. 

Aktuell dürfen wir bei uns im Ortsverband 3 Bundesfreiwillige begrüßen. 

Um das THW und den Bundesfreiwilligendienst bekannter zu machen, machten sich insgesamt 4 Bundesfreiwillige aus den Ortsverbänden Seelow, Frankfurt (Oder) und Lübben (Spreewald) am Montag auf den Weg nach Beeskow (Landkreis Oder-Spree). 

In einer örtlichen Schule stellten sie anlässlich des Berufetags in 2 Gruppen das THW vor. Aber nicht nur Theorie wurden den Schülerinnen und Schülern geboten, ebenso durften sie sich im Einbinden von Personen in die Krankentrage und das Anlagen der Persönlichen Schutzausstattung gegen Absturz testen. 

Wir danken für die Einladung! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: