Teupitz,

Übung: Beleuchtung von Objekten durch die Grundausbildungsgruppe

Pünktlich um 18 Uhr verließ der Gerätekraftwagen mit der Grundausbildungsgruppe unseren Hof und machte sich auf den Weg zum Gelände der ehemaligen Landesirrenanstalt in Teupitz.

Auf dem Gelände führte die Gruppe heute eine Übung zum Thema „Beleuchtung von Objekten“ durch.

Vor Ort angekommen wurde nach einer kurzen Einweisung in die Gefahrenlage die Beleuchtungstechnik ausgepackt und mit dem Ausleuchten der Gebäudefassade begonnen.

Zum Einsatz kamen die Hallogenscheinwerfer der Bergungsgruppe und die LED-Flächenleuchten der Fachgruppe N.

Gegen 21:00 Uhr machte sich die Einheit auf den Rückweg nach Lübben, um nach einer Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in den Dienstschluss gehen zu können