THW Lübben unterstützt die Lübbener Jugendfeuerwehr und BB-Radio

Für die Helfer in Blau ist es keine Frage, sondern ehrenvolle Aufgabe, sowohl die Heimatstadt als auch die ortsansässige Feuerwehr und ihre Kameradinnen und Kameraden zu unterstützen - selbst wenn ein Radiosender dazu aufruft.

Und so waren auch die freiwilligen Mitstreiter des Ortsverbandes Lübben des THW zur Stelle, als es um die Ehre der Stadt ging und die Jugendfeuerwehr Hilfe brauchte. Denn am 6. März waren mindestens 500 Mutige aufgefordert, einen heldenhaften Sprung aus dem 2. Stock der Lübbener Stadtverwaltung zu wagen und "federleicht" auf einem Sprungkissen zu landen. Benötigt wurde dafür aber auch ein Gerüst, dass die Mitstreiter des Ortsverbandes bereits am Montag Abend vor dem Aussprungfenster aufstellten. Am Dienstag dann wagten einige von ihnen selbst den "kleinen Stunt" und trugen erfolgreich dazu bei, dass die Jugendfeuerwehr wertvolle 500 EURO gewann. Glückwunsch!