Nachdem Eintreffen am Freitag gegen 20.00 Uhr auf dem Truppenübungsplatz in Platkow, trafen wir auf unsere 2 zusätzlichen Kameraden der Reserve aus der RK Spreewald/Lehde, welche unsere Mannschaft, bestehend aus 5 Personen, komplettierte.
Los ging es am Samstagmorgen gegen 06.00 Uhr mit dem Frühstück. Anschließend begaben wir uns mit dem Bus nach Küstrin (Polen) zur Burg Küstrin. Nach der Begrüßung, durch die Verantwortlichen des Marsches, wurden wir mit dem Bus zu der ersten Wettkampfstation gefahren - dem 9km Eilmarsch. Dieser musste innerhalb von einer Stunde bewältigt werden. Anschließend wurden auf der polnischen Seite noch die Station „Verwundetentransport“ und „Durchsuchen von Kfz nach Sprengstoff“ durchgeführt. Das waren auch die einzigen 3 Stationen auf der polnischen Seite.
Danach ging es mit der Station „Schlauchboot über ODER“ über die ODER auf die deutsche Seite. Natürlich auch hier nach Zeit.
Von da aus wurden die Stationen „Fahrradeilmarsch mit integriertem Schießen“, „Retten/Bergen“ und „Schießen mit Sportwaffen“ durchgeführt.
Gegen 18.00 Uhr war dann die Siegerehrung mit Überreichung der Pokale für die Plätze 1 bis 3. Im Anschluss wurde dann der Abend mit einem gemütlichen Kameradschaftsabend ausgeklungen.
Alles in allem war dies eine super Erfahrung und ich denke, das THW aus Lübben ist auch nächstes Jahr wieder mit dabei.