Burg (Spreewald),

Spreewaldbrücke für das Kinderhospiz in Burg (Spreewald)

Seit 3 Jahren betreibt die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Südbrandenburg ein Kinder- und Jugendhospiz in Burg (Spreewald).

Im Rahmen einer Ausbildung fertigten im letzten Monat viele fleißige Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes eine originale Spreewaldbrücke in Miniformat. Diese Brücke soll zukünftig als Begegnung- und Erinnerungsstätte im Kinderhospiz dienen. 

Ziel ist es, dass für Kinder, die "über die Brücke in eine andere Welt vorausgegangen sind", ein Bild an der Brücke verewigt wird. Hier sollen Angehörige einen Ort der Erinnerung finden.

Heute konnte die Brücke durch einen Trupp unseres Ortsverbandes an ihren Bestimmungsort gebracht und aufgebaut werden. Ein großes Dankeschön gilt hier Herrn Kalz, der uns mit Rat und Tat unterstützte. 

Am kommenden Sonntag wird die feierliche Übergabe der Brücke stattfinden. Wir halten euch auf dem Laufenden...

Im Einsatz:


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: