Cottbus,

Neues Transportgestell für Benzinkanister der Fachgruppe N

Ist denn heute schon Weihnachten? Für unsere Helferinnen und Helfer der Fachgruppe N auf jeden Fall!

Nachdem sie in der letzte Woche ihre Netzersatzanlage nach langem Werkstattaufenthalt wieder im Ortsverband begrüßen durften, ging es heute für einen Trupp in den Ortsverband Cottbus. Hier erwartete die Helfer der Fachgruppen N aus THW OV Forst Lausitz, Technisches Hilfswerk THW OV Cottbus und Lübben (Spreewald) das nächste Geschenk.

Heute durften sie das Transportgestell für Benzinkanister empfangen. Seit über einem Jahr verfügen wir über eine mobile Dieseltankstelle und diverse Benzinkanister für die Versorgung von Einsatztechnik fernab von Tankstellen. Eine ausgereifte Lösung zur Ladungssicherung der Kanister fehlte jedoch noch.

Das neue Transportgestell bietet Platz für 5 Benzinkanister und wird im Einsatzfall auf dem Mehrzweckgerätewagen oder Mannschaftslastwagen 4 gemeinsam mit der mobilen Dieseltankstelle verlastet.