Fürstenwalde,

Lübbener Experten schulen Ladungssicherung für den Regionalbereich

Nur gut ausgebildet können THW-Kräfte auch in den schwierigsten Situationen bestehen. Deswegen beinhaltet die THW-Ausbildung neben Grund- und Fachausbildung sowie den Lehrgängen an den Ausbildungszentren sogenannte Bereichsausbildungen.

Diese Ausbildungen finden Zentral für den gesamten Regionalbereich statt und werden von besonders geschulten Ausbildern durchgeführt. Hierzu zählen unter anderem Sprechfunk, Atemschutz, CBRN, Kraftfahrwesen, Maschinist Stromerzeugungsanlage und Leitungs- und Koordinierungsstab OV. Neu dabei ist auch der Bereich Ladungssicherung. 

Für den Regionalbereich veranstalteten wir im Ortsverband Fürstenwalde/Spree an diesem Wochenende eine Schulung für Kraftfahrer aus dem ganzen Bereich „Ostbrandenburg“. 

Unser Schirrmeister, Chris, schulte die Teilnehmer seit Freitag in den theoretischen Grundlagen der Physik und der Umsetzung eines Ladungssicherungskonzeptes. 

Am Samstag stand dann die Praxis an. Diverse Güter mussten auf Anhängern und Fahrzeugen verzurrt werden, um sicher bewegt werden zu können. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: