Lübben,

Kleiner Geldregen für unsere THW-Jugend

Einer Einladung aus einem angenehmen Anlass ist kürzlich der Ausbildungsbeauftragte Martin Hoffmann im Auftrag des Ortsverbandes Lübben (Spreewald) gefolgt. Vertreter der Feuerwehr Lübben sowie des Technischen Hilfswerkes waren am letzten Schultag vor den großen Sommerferien in die 2. Grundschule Lübben in der Wettiner Straße eingeladen, um ein „Geschenk“ von Schülern und Eltern entgegenzunehmen.

Der Hintergrund für diesen kleinen Geldregen liegt schon ein ziemliches Jahr zurück. Doch was lange währt wird endlich gut. Und so endet die Geschichte vom 3. Platz der Stadt Lübben (Spreewald) im ENVIA-Städteradeln 2013 auch in der 1. Und 2. Grundschule. Die Mädchen und Jungen dieser Schulen hatten nämlich im letzten Jahr kräftig in die Pedalen getreten und für den Bronzeplatz gesorgt.

Über kleine Umwege sind sie dankenswerterweise zu einem Erlebnistag im Kinder- und Jugendcamp Blossin gelangt und wollten ihrerseits nach dem Motto Tue Gutes und gebe es weiter auch anderen Kids etwas unter die Arme greifen. Kurzerhand haben Eltern und Schüler gesammelt und spendieren der Jugendfeuerwehr der Kreisstadt sowie der Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes jeweils 130 EURO für ihr ehrenamtliches Engagement. Die Mädchen und Jungen des Lübbener THW sagen danke für die Unterstützung, die sie für ihre Ausbildung gut gebrauchen können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: