Jubiläum zu 100 Jahren Feuerwehr Treppendorf

Nicht nur im Ortsverband gibt es durch den neuen Multifunktionsanhänger für die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung einen Grund zum Feiern.

Unser Ortsbeauftragter, Ronny Schulz, und unsere Verwaltungsbeauftragte/rechte Hand unseres Ortsbeauftragten, Susann Hellwig, sind heute zu Gast bei unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Treppendorf.

Hier dürfen wir gemeinsam das 100-jährige Bestehen der Wehr feiern. Genau am 10. Januar 1924 entschlossen sich 3 Männer des Ortes, nach mehreren Bränden eine Freiwillige Feuerwehr zu gründen.

Seit unserer OV-Gründung im Jahr 1992 pflegen wir eine intensive Zusammenarbeit mit den Feuerwehren in Lübben. Daher freuen wir uns ganz besonders, heute gemeinsam dieses Jubiläum feiern zu können.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und auf eine weitere intensive Zusammenarbeit!