Neben vielen Einsätzen, der neuen 15.000l/min-Hochleistungspumpe, den verschiedensten Übungen und vielen kameradschaftlichen Aktivitäten, stand der Fahrzeughallenbau in diesem Jahr im Mittelpunkt.
Nicht zu vergessen natürlich die Hochzeit unseres THW-Paares Robert und Bine in Juni. Hierbei vielen Dank an unseren Helfer Andreas Brandt, der extra für die Jahresabschlussfeier ein Erinnerungs-Video gefertigt hat.
Um unseren über 60 Helfern zu Danken, bekam jeder als Weihnachtsgeschenk einen Schlafsack geschenkt, den er auf jeden Fall für die nächsten länger andauernden Einsätze gebrauchen kann.
Aber auch die Helferschaft bedankte sich bei ihrem Ortsbeauftragten Ronny Schulz für die ausgezeichnete Arbeit und das Vorantreiben des Ortsverbandes, damit der OV Lübben auch in den kommenden Jahren weiterhin perfekte Arbeit leisten kann. Vielen vielen Dank an dich!
Ein Ortsverband ist nur so leistungsfähig wie seine Helfer. Daher ein ganz großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für das gemeinsame Jahr 2019. Warten wir mal ab, was das Jahr 2020 mit sich bringt.
4 Ereignisse schonmal vorab:
- Renovierung/Umbau der Unterkunft
- Übungen des HCP-Moduls
- Hytrans Fire System, kurz „HFS“
- Tag der offenen Tür
Nun befindet sich der Ortsverband in der Weihnachtspause. Das bedeutet, es findet erst im nächsten Jahr wieder ein offizieller Ausbildungsdienst statt, genauer gesagt am 11.01.2020. Wir bleiben natürlich weiterhin 24h Einsatzbereit!
Ein paar eifrige Helfer haben sich trotzdem heute getroffen, um das Projekt „EinsatzAschenBecher-mini“ zu beenden. Er kann sich wirklich sehen lassen. Sein Einsatzgebiet ist dort, wo es keine Aschenbecher gibt, wie beispielsweise auf Übungen oder Einsätzen in abgelegenen Regionen. So halten wir die Natur sauber.