Rangsdorf,

Hilfeleistung BAB 10 Anschlussstelle Rangsdorf in Richtung Königs Wusterhausen

Am 4. Februar 2016 wurde das Technische Hilfswerk Ortsverband Lübben (Spreewald) gegen 13 Uhr zu einem Einsatz auf der Bundesautobahn A10 Anschlussstelle Rangsdorf in Richtung Königs Wusterhausen gerufen.

Mit einer Neun-Mann Stärke traf die Bergung mit dem Polyma (Stromerzeuger mit Lichtmast) am Unfallort ein und wurde über die aktuelle Lage informiert.

Ein PKW drängte einen LKW von der Fahrbahn ab, welcher ins Schleudern geriet, erst gegen die Mittelleitplanke prallte, auf die Seite kippte und durch die rechts liegende Leitplanke zum Erliegen kam.

Die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerkes unterstützten die anderen Einsatzkräfte vor Ort beim Umladen der 25 kg Säcke, die mit Polipropileno gefüllt waren.

Der Einsatz endete mit Nachbereitung im Ortsverband gegen 18:30 Uhr.

zusätzliche Infos:

Einsatzdauer: 04.02.2016 : 13:00 Uhr - 04.02.2016 : 18:30 Uhr

eingesetzte Kräfte: 9

eingesetzte Fahrzeuge:
GKW 2 + LiMa
MTW Zugtrupp


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: