Ganzer Ortsverband in Bewegung

Dieses Wochenende konnten unsere Helferinnen und Helfer wieder unter Beweis stellen, was sie leisten können. Gleich an mehreren Orten im Land Brandenburg waren wir gefragt, um neues Wissen aufzunehmen bzw. zu vermitteln.

Atemschutz-Ausbildung in Prenzlau:

Im Rahmen einer gemeinsamen Bereichsausbildung trafen sich Einsatzkräfte der Ortsverbände Seelow, Cottbus, Prenzlau und Lübben im Ortsverband Prenzlau zur Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger.

Nach einem Theorieblock am vergangenen Wochenende konnten die Einsatzkräfte dieses Wochenende die Praxis durchführen. Dazu zählt neben der Handhabung der Geräte auch der Belastungslauf.

Lehrgang „Maschinist Großpumpe“ in Wittenberge:

Seit Mittwoch nimmt unser Ausbilder Robert Buder mit unserer Großpumpe am Lehrgang zum Maschinisten teil. Hier bildet er gemeinsam mit Ausbildern aus Berlin Steglitz-Zehlendorf und Berlin Treptow-Köpenick neue Maschinisten für die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen aus ganz Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt aus.

Ausbildungsdienst des Technischen Zuges:

Turnusmäßig fand heute der Ausbildungsdienst unseres Technischen Zuges statt. Schwerpunkt bildete der Bereich Holzbearbeitung. Errichtet wird aktuell ein neuer Bartisch für unseren Gemeinschaftsraum. Lasst euch überraschen… weitere Infos dazu folgen.