Fürstenwalde/Spree,

Führungskräftetagung des Landesverbandes BEBBST

Man lernt nie aus. Dies trifft nicht nur auf das private Leben zu. Auch im THW gibt es jährlich Änderungen und neue Techniken zu bestaunen.

Aus diesem Grund fand heute wieder eine Führungskräftetagung im Ortsverband Fürstenwalde statt. Angereist waren hierfür insgesamt 27 Zugführer, Fachberater und Ortsbeauftragte aus dem ganzen Landesverband.

Schwerpunkt des heutigen Tages war die Auswertung des Einsatzes im Ahrtal aus Sicht des Landesverbandes. Dabei wurden vor allem Verbesserungsmöglichkeiten besprochen, um für folgende Einsätze gut vorbereitet zu sein.

Anschließend folgte ein Stationsbetrieb. Hierzu sind Fachhelfer aus mehreren Einheiten angerückt, die neue Technik und die Einsatzschwerpunkte der Fachgruppe vorstellten. Darunter:

- Bergungsgruppe Steglitz-Zehlendorf

- Fachgruppe N Forst (Lausitz)

- Fachgruppe Ortung Spandau

- Fachgruppe Log-MW Fürstenwalde

- Fachgruppe Log-V Eberswalde

- Fachzug FK Frankfurt (Oder)

- Fachtrupp UL Eberswalde

Zusätzlich waren die Zugtrupps aus Eberswalde und Lübben (Spreewald) im Einsatz, um die Organisation der Veranstaltung zu unterstützen, beispielsweise als Meldekopf.

Mit den neuen Eindrücken können die Führungskräfte nun in ihre Ortsverbände reisen und ihr Wissen weitergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: