Erster Dienst der Grundausbildung

Heute hieß es auch für die Grundausbildungsgruppe wieder Dienst. Zur ersten Ausbildung in diesem Jahr stand eine Wiederholung des bereits erlernten an.

Neben dem richtigen Ausleuchten von Einsatzstellen war ein Schwerpunkt des heutigen Tages die Bedienung von Stromerzeugern. Nachdem der Hof blendfrei ausgeleuchtet war, konnte mit der Wiederholung der wichtigsten Stiche und Bunde begonnen werden.

Mit diesem Wissen kann jetzt mit Themen begonnen werden, die darauf aufbauen. Dazu zählen beispielsweise Leitern, Retten von Personen und die Absturzsicherung.