Phöben (Werder/Havel),

Einsatz: Unterstützung Schöpfwerk Phöben (Werder) - 4. Lagemeldung

32 Stunden nach Alarmierung unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen beginnen wir in Phöben bei Werder mit dem Abbau der Einsatzstelle.

Nach Rücksprache mit der örtlichen Einsatzleitung wird das Schöpfwerk wieder an die Untere Wasserbehörde des Landkreises Potsdam-Mittelmark übergeben.

Mit Unterstützung der Fachgruppen Notversorgung/Notinstandsetzung aus den Ortsverbänden THW Bad Belzig und Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Berlin Steglitz-Zehlendorf werden unsere verlegten Schläuche der Größen F und G zurückgebaut.

Im Ortsverband angekommen wird später die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Da wir weiterhin auf Abruf für einen möglichen Einsatz in Niedersachsen stehen, wird heute alles wieder so gepackt, dass wir sofort für den Abmarsch bereitstehen.

Wir möchten uns hier vorab bei unseren Arbeitgebern der Helferinnen und Helfer bedanken, die uns sowohl für diesen Einsatz, als auch für einen möglichen Einsatz in Niedersachsen sofort freistellen.