Phöben (Werder/Havel),

Einsatz: Unterstützung Schöpfwerk Phöben (Werder) - 2. Lagemeldung

Gegen 16 Uhr machten sich unsere Unterstützungskräfte der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung und des Zugtrupps TZ sowie Teile der Mannschaft unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen auf den Rückweg in den Ortsverband.

An der Einsatzstelle verbleibt unsere 15.000l/min- Hochleistungspumpe sowie 4 Helfer als Betriebspersonal unserer Pumpe. Sie werden sich ab sofort im Schichtsystem um den Betrieb und die Wartung der Anlage kümmern.

 

Aktuell ist davon auszugehen, dass der Einsatz morgen gegen 20 Uhr beendet werden kann.

 

Mittels des Lichtmastes unserer Pumpe wird das Umfeld gut ausgeleuchtet, so dass die Nacht für unsere Einsatzkräfte kommen kann.

 

Die Bereitschaftsstufe 1 für einen möglichen Einsatz im Hochwassergebiet Niedersachsen bleibt weiterhin bestehen. Dies betrifft auch unsere anderen Einheiten des Technischen Zuges (Zugtrupp, Bergungsgruppe, Fachgruppe N).

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: