Oberöblingen,

Einsatz: Hochwasser Landkreis Mansfeld-Südharz - 6. Lagemeldung

Auch 4 Tage nach Alarmierung unserer Pumpenexperten befinden wir uns weiterhin im Hochwassereinsatz in Oberröblingen bei Sangerhausen.

Unsere Helferinnen und Helfer arbeiten weiter unermüdlich im Schichtbetrieb. Unsere Großpumpe fördert unverändert Wasser aus dem Kanal zurück in die Helme, um eine Überflutung der Siedlungsbereiche aufzuhalten.

Gestern Vormittag trafen weitere THW-Einheiten aus den Ortsverbänden Technisches Hilfswerk (THW) Halle (Saale), THW Ortsverband Weißenfels und THW Ortsverband Naumburg ein. Diese unterstützen unter anderem die Kameraden der Feuerwehr bei der Verstärkung der Dämme.

Die Koordination der THW-Einheiten übernimmt dabei unserer Zugtrupp.

Heute wird eine weitere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (Typ A) aus THW Ortsverband Halberstadt bei uns eintreffen, die uns hier unterstützen wird.

Mit voller Motivation und einem guten Teamgefüge aller Organisationen und der Zivilbevölkerung arbeiten wir weiter an der Bewältigung der Schadenslage.