Oberröblingen,

Einsatz: Hochwasser Landkreis Mansfeld-Südharz - 12. Lagemeldung

Auch 10 Tage nach unserem Einsatzalarm zur Unterstützung der Stadt Sangerhausen und des Stadtteils Oberröblingen ist unsere Hochleistungspumpe weiterhin aktiv im Einsatzgeschehen eingebunden.

Ihr Auftrag ist es weiterhin, Wasser aus dem Mühlengraben in die Helme zu pumpen. Trotz bitterkalter Temperaturen sind die Maschinisten rund um die Uhr an der Pumpe tätig, um diesen Auftrag wahrzunehmen.

Aktuell ist weiterhin unsere Partner-Fachgruppe WP aus Senftenberg damit beschäftigt, die Pumpen zu betreiben, nachdem sie uns am Wochenende aus unserem Einsatz abgelöst haben.

Ein genaues Einsatzende steht noch nicht ganz fest. Vermutlich wird unsere Pumpe an eine weitere WP übergeben, die hier unseren Auftrag fortführen wird. Warten wir ab, wie sich die Lage verändert…