Einsatz: Hochwasser Landkreis Mansfeld-Südharz - 10. Lagemeldung

Auch wenn unsere Hochleistungspumpe den 7. Tag in Folge Wasser aus dem Mühlengraben zurück in die Helme fördert, sind unsere Einsatzkräfte wohlbehalten in der Heimat eingetroffen.

Damit unsere Einsatztechnik schnell wieder fit für den nächsten Einsatz ist, stand heute das große Reinigen der Technik und der Fahrzeuge an. Den gesamten Vormittag wurden Schläuche, Pumpen, Beleuchtungseinrichtungen und vieles mehr gereinigt und wieder ordentlich verladen.

Unsere Pumpe wird aktuell durch die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des Ortsverbandes Senftenberg weiterbetrieben. Im Anschluss werden sie unsere Pumpe wieder mit zurückführen. Unsere Netzersatzanlage befindet sich weiterhin in der Werkstatt und wird im Anschluss ebenfalls mit nach Hause gebracht.

Wir möchte uns noch einmal bei allen Einsatzkräften, unseren Arbeitgebern sowie unseren Familien für das Möglich machen unseres Einsatzes bedanken!