Heideblick-Walddrehna,

Einsatz: Erneute Noteinspeisung der Grundschule in Walddrehna

Bereits im Dezember unterstützten die Kräfte unserer Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung die Grundschule in Walddrehna bei der Notstromversorgung anlässlich Wartungsarbeiten.

Heute Morgen machten sich wieder Helfer der Fachgruppe auf den Weg in die Gemeinde Heideblick im Süden unseres Landkreises. Der im Dezember kurzfristig verschobene Wartungstermin sollte nachgeholt werden.

 

Da unsere Netzersatzanlage durch einen Schaden bei der Anfahrt zum Hochwassereinsatz in Sangerhausen immer noch in einer Werkstatt steht, erhielten wir kurzerhand die Netzersatzanlage des Technisches Hilfswerk THW OV Cottbus überlassen, um unseren Auftrag durchzuführen.

 

Leider war es uns mit der Cottbuser Netzersatzanlage nicht möglich, vollumfänglich Hilfe leisten zu können.

 

Nach getaner Arbeit konnte am Mittag zurückgebaut werden.

 

Im Einsatz waren:

 

- Mehrzweckgerätewagen

- Anhänger NEA (Cottbus)

- Örtliches Ordnungsamt

- Schulleitung Grundschule

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: