Im Mai mussten wir auf Grund einer kompletten Renovierung unserer Unterkunft das Gebäude räumen. Seit dem müssen wir unseren Dienst mit viel Improvisation und ohne fester Unterkunft stattfinden lassen. Doch trotz dieses nervenaufreibenden Abschnittes steigt die Vorfreude auf eine komplett neue Unterkunft nach den neuesten Standards.
Es ist viel passiert seit unserem Auszug. Bei einem Gang durch die Unterkunft lässt sich ein Ende der Baumaßnahmen erahnen. Im 2. Obergeschoss sind die ersten Büroräume bereits fertiggestellt. Mit neuester IT-Verkabelung, LED Beleuchtung an der Decke, neuem Fußboden und einem neuen Anstrich steht den Stabsmitgliedern ein sehr guter Arbeitsbereich zur Verfügung.
Aber auch die Schulungsräume sind bereits fertig. Beide verfügen über Beamer bzw. Fernseher für Präsentationen sowie den Leitungs- und Koordinierungsstab als Krisenstab.
Im 1. Obergeschoss sind die Elektroarbeiten abgeschlossen. Somit kann mit den optischen Arbeiten begonnen werden.
Im Keller sieht es hingegen noch sehr nach Baustelle aus. Am Standort der neuen Umkleiden für Frauen und Männer wurde ein baulich getrennter Duschbereich errichtet.
Noch voraussichtlich einen Monat müssen wir uns jedoch gedulden, bis wir die neuen Unterkunft beziehen können.