Dankeschön an eine verlässliche Truppe

Das 20jährige Bestehen ihres Ortsverbandes haben die Helferinnen und Helfer aus Seelow während ihrer Festveranstaltung am 10. November zum Anlass genommen, um u.a. auch Kameradinnen und Kameraden aus anderen Ortsverbänden ein großes Dankeschön auszusprechen. Als in den Jahren 2010 und 2011 in der Oderregion das Binnenhochwasser die Bürgerinnen und Bürger beunruhigte und Schäden zu verursachen drohte waren THW-Helfer aus den Ortsverbänden Senftenberg, Frankfurt/Oder, Eberswalde, Prenzlau und Lübben zur Stelle und haben Unterstützung geleistet.

So rückten z.B. die Lübbener im Juni 2010 mit 6 Helfern der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und der leistungsstarken Börger-Pumpe nach Seelow aus. Im August machten sich 11 Helfer aus dem Lübbener Ortsverband erneut auf den Weg in die Oderregion und haben einige Zeit technische Hilfe geleistet. Der Landkreis Märkisch-Oderland hat dieses ehrenamtliche Engagement nun mit der Hochwassermedaille gewürdigt. Roland Mohr, Gruppenführer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, hat stellvertretend für die Lübbener die Auszeichnung in Empfang genommen.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: