Lübben,

Beleuchten muss gelernt sein

Eine gut ausgeleuchtete Einsatzstelle ist das A und O im Einsatz. Nur so lassen sich in der Nacht die Arbeiten fachgerecht erledigen und mögliche Gefahren frühzeitig erkennen.

Seit letztem Jahr verfügt die Fachgruppe Notversorgung/ Notinstandsetzung über weitere Beleuchtungsausrüstungen. So sind im Mehrzweckgerätewagen (MzGW) 3 LED Flächenleuchten verlastet, die alleine schon über 1.000 qm blendfrei ausleuchten können. Darüber hinaus stehen viele Halogenscheinwerfer sowie eine 56 kVA Netzersatzanlage mit angebautem Lichtmast bereit. 

Auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie konnten bisher nicht alle Helfer auf die neuen Beleuchtungsausrüstungen eingewiesen werden. Daher verlegte heute ein Trupp ins Lübbener Stadtgebiet, um dort mit größtmöglichem Sicherheitsabstand die neuen LED Flächenleuchten zu testen und kennenzulernen. 

Nun sind alle Helfer des Ortsverbandes in die Geheimnisse der neuen LED-Flächenleuchten eingewiesen und stehen für mögliche Beleuchtungseinsätze zur Verfügung. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: