Freiwalde,

Ausbildung: Verkehrsabsicherung in Freiwalde

Viele Einsätze des THW finden im öffentlichen Verkehr statt, egal ob Autobahn, Wasserstraße oder Bahnstrecke. Um sicher arbeiten zu können beschäftigte sich die Grundausbildungsgruppe heute mit der richtigen Absicherung.

Nach einer Einweisung in die allgemeinen Verhaltensregeln im Einsatz und den unterschiedlichen Gefahrenquellen, stand der Mittelpunkt heute in der Verkehrsabsicherung.

Nach der Theorie folgte die Praxis. In Freiwalde konnten die angehenden Einsatzkräfte die unterschiedlichsten Absicherungsmöglichkeiten testen.