Zeuthen,

Ausbildung: Vergleich Rüstwagen 2 und Gerätekraftwagen

Heute Abend folgte ein Trupp der Bergungsgruppe einer Einladung unserer Freunde des Rüstzug Miersdorf , um am Ausbildungsdienst teilzunehmen.

Ziel der Ausbildung war die Vorstellung der Technik unserer Bergungsgruppe und die möglichen Einsatzoptionen.

Nach einer kurzen theoretischen Vorstellung folgte der Praxisteil am Gerätekraftwagen. Für einen möglichst besten Vergleich konnte der örtliche Rüstwagen 2 zum Vergleich hinzugezogen werden.

Ebenfalls mit dabei war unser Einsatz-Gerüst-System.

Ins Blickfeld gerückt sind vor allem die Einsatzoptionen „technische Rettung“, „Einsatz-Gerüst-System“ und das Abstützen von Gebäuden.

Wir danken dem Rüstzug Miersdorf für die Einladung zum Ausbildungsdienst und freuen uns auf eine stärkere Zusammenarbeit!