Abstützen einsturzgefährdeter Bereiche zur Tatortuntersuchung im Auftrag des LKA

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Brand in der Saunalandschaft in Lübben/OT Steinkirchen. Das Landeskriminalamt hat uns am Donnerstagabend beauftragt, in dem Gebäude der Saunalandschaft eine Decke abzustützen.

Nach dem der Statiker das Gebäude begutachtet hat, konnten wir erst Freitag früh unsere Arbeiten aufnehmen, da sich die Wände und Decken in den Innenräumen bis dahin abgekühlt haben. Mit den Kameraden aus dem Ortsverband Forst/Lausitz haben wir an zwei Stellen der Decke, ein Abstützsystem aufgebaut. Nach dem wir gegen 11:30 Uhr fertig waren, konnte das Landeskriminalamt seine Tätigkeiten aufnehmen.

Wir Bedanken uns sehr bei den Arbeitgebern, welche unsere THW-Helfer problemlos freistellen. Der Dank geht auch an den Ortsverband Forst/Lausitz, für die Tatkräftige Unterstützung vor Ort.

Reaktion: Jan Lulko

zusätzliche Infos:

Einsatzdauer: 02.07.2010 : 06:00 Uhr - 02.07.2010 - 12:30 Uhr

eingesetzte Fahrzeuge:

Lübben:

- MTW

- GKW 1 + EGS Ahänger

- GKW 2

Forst:

- GKW 1 + Anhänger mit EGS und Bauholz

eingesetzte Helfer:

Lübben: 12

Forst: 5


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: