So auch in diesem Jahr, wo der Ortsverband mit 6 Helfern auf der Schlossinsel vertreten war. Vorrangige Aufgabe der Frauen und Männer ist es im Fall der Fälle technische Hilfe zu leisten, wenn es notwendig wird. Bis auf ein paar kleine Schrammen und Kratzer nach einem Sturz vom Fahrrad lief die Veranstaltung für das THW ruhig ab.
Und für die medizinische Versorgung standen in gewohnter Weise die Johanniter vom Regionalverband Südbrandenburg e.V. zur Seite, um den Sportlerinnen und Sportlern bei Bedarf Hilfe leisten zu können. Sowohl die Johanniter als auch die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes haben jedoch auch allen Startern beim Spreewaldmarathon bei Start und Ziel applaudiert und ihnen viel Glück gewünscht.
Vielleicht sind ja im nächsten Jahr auch Kameraden des THW auf ihren Drahteseln dabei und absolvieren zur Stärkung der Kondition eine der angebotenen Strecken.
Lübben,
Abgesichert und applaudiert
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: