Eisenhüttenstadt,

3. Lagemeldung vom Hochwasser Oder 2024

Unermüdlich geht der Einsatz in Eisenhüttenstadt weiter. Auch in der letzten Nacht waren unsere Helferinnen und Helfer gefragt, um dringend benötigte Sandsäcke zu packen und an die Einsatzstellen zu transportieren.

Nachdem gestern Abend kurzzeitig der Einsatzmelder für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mit der Großpumpe schrillte, kam schnell Entwarnung. Unsere Einsatzkräfte sind in Eisenhüttenstadt gefragt.

Seit 21:00 Uhr unterstützten Teile der Bergungs- und Fachgruppe N die örtlichen Kräfte, indem weitere 20.000 Sandsäcke für den Abtransport gepackt wurden.

Mittlerweile sind auch Einsatzkräfte aus den Regionalbereichen Berlin und Potsdam vor Ort, um „uns“ als Regionalbereich Frankfurt (Oder) zu unterstützen.

Die Krisenstäbe werden weiterhin durch Fachberater unterstützt, die beratend zur Seite stehen.

Allgemein leistet das THW aktuell Tätigkeiten im Bereich Sandsackbefüllung, Beleuchtung, Räumen, Elektroversorgung, Führungsunterstützung, Logistik und Pumpen.

Unsere Einsatzkräfte befinden sich gerade im wohl verdienten Schlaf und werden gegen sich gegen 19 Uhr wieder auf den Weg nach Eisenhüttenstadt zur nächsten Nachtschicht machen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: