Heidesee,

2. Blaulichttag des Kreisfeuerwehrverbandes

Heute Morgen machte sich fast der gesamte Technische Zug auf den Weg zum KiEZ Frauensee. Vor Ort fand heute der 2. Blaulichttag des Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e.V. statt.

Gegen 11 Uhr öffnete sich die Veranstaltungsfläche rund um das KiEZ Frauensee. Diverse Hilfsorganisationen präsentierten sich auf dem weitläufigen Gelände den Interessierten, darunter mehrere Feuerwehren, der ASB, die SEG Wasserrettung, die SEE des DRK, die Regieeinheit Drohnen und natürlich unser Technischer Zug.

Da sich die Veranstaltung schwerpunktmäßig um das Thema Wasser drehte, führten unsere Einsatzkräfte parallel auf dem Strand eine Ausbildungseinheit zum Thema Hochwasserschutz durch. Zeitgleich zeigten wir der Öffentlichkeit einen Großteil unserer Fahrzeuge, darunter den Gerätekraftwagen, den Mehrzweckgerätewagen und die beiden LKWs der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen.

Bis 18 Uhr standen wir interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung und präsentierten vor Ort die Aufgaben sowie die Technik des THW im Landkreis Dahme-Spreewald.

Wir möchten dem Kreisfeuerwehrverband für die Einladung zu dieser tollen Veranstaltung und die ausgezeichnete Planung bedanken. Bis in einem Jahr!