Zum Wochenende noch ein bisschen Technik-Dienst...

Freitagnachmittag kann ins Wochenende gestartet werden? Für unsere Einsatzkräfte des Technischen Zuges noch nicht ganz.

Seit 18 Uhr sind unsere Helferinnen und Helfer wieder fleißig. Auf dem Dienstplan finden sie heute das Thema „Technik-Dienst“.

Ziel der Ausbildung soll es sein, sich mit der Technik unserer Einheiten vertraut zu machen und gleichzeitig die Materialerhaltungsstufe 1, also die quartalsweise Überprüfung der Einsatztechnik, durchzuführen.

Parallel dazu findet in Wittenberge weiterhin die Maschinisten-Ausbildung des Landesverbandes statt, bei der unsere Großpumpe als Ausbildungsobjekt dient.