Lübben,

Weihnachtsgeschenk für unseren Ortsverband

Zu unserer diesjährigen Abschlussfeier wartete ein ganz besonderes Geschenk auf uns. Überreicht durch unseren Geschäftsführer (Herrn Oetzmann), erhielten wir am 13.12.2014 ein neues Fahrzeug für unseren Zugtrupp.

Unser in die Jahre gekommener ITruppKW (Instandsetzungskraftwagen od. IKW), welcher stets gute Dienste leistete, mussten wir leider zur Mitte des Jahres abgeben. Seitdem war unserer Zugtrupp ohne Fahrzeug.

So kam es, dass wir einen Renault Master der aktuellen Baureihe (10/2014) erhielten.

Die Renault Master wurden am 13.10.2014 von Renault an die Firma WAS (Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH) ausgeliefert.

Am Nikolaustag wurden dann die Master in Wietmarschen an das THW, vertreten durch den Vize Präsident G. Friedsam, übergeben. Anschließend erfolgte der lange Weg in unsere Geschäftsstelle. Und am 13.12. dann zu uns.

Ein Menge Platz, komfortable Sitze, gute Rundumsicht und ein halbautomatisches Getriebe machen die Bedienung kinderleicht. Kurz gesagt: der neue MTW wird ab jetzt ein treuer und stetiger Begleiter unseres Zugtrupps sein. Herzlich Willkommen bei uns!

 weitere Informationen zu dem Fahrzeug


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: