Potsdam,

Verleihung der Waldbrandmedaille Land Brandenburg

Gestern konnten stellvertretend für alle Einsatzkräfte des Brand- und Katastrophenschutzes, die im vergangenen Jahr bei den großen Waldbränden im Einsatz waren, die ersten Einsatzmedaille verliehen werden.

Der Einladung von Herrn Dietmar Woidke (Ministerpräsident) und Herrn Michael Stübgen (Innenminister) folgten insgesamt 37 Frauen und Männer. Alleine 10 Vertreter waren aus unserem Landkreis vertreten, darunter Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Johanniter, des Deutschen Roten Kreuzes und des Forstamtes.

Stellvertretend für unseren Ortsverband erhielte gestern Martin Hoffmann, Truppführer unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, diese Auszeichnung.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und Danke allen Einsatzkräften für ihre Arbeit und die gewohnt gute Zusammenarbeit bei allen Einsätzen. Auch hier lässt sich wieder erkennen, nur gemeinsam sind wir stark.

Bild: Christian Liebe (Kreisbrandmeister LDS)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: