Luckau,

Unterstützung beim 2. Bahnhofsfest

Dieses Wochenende fand am Bahnhof Luckau das zweite Bahnhofsfest statt. Neben Führerstandsmitfahrten wurden Besichtigungen von historischen und modernen Zügen sowie viele weitere Attraktionen für Groß und Klein angeboten.

Auch in diesem Jahr unterstützen wir unsere Freunde des Niederlausitzer Eisenbahnvereins mit Personal und Technik.

Fachgruppe Notversorgung/ Notinstandsetzung:
Bereits am Freitag Abend rückten die Helfer der Fachgruppe N nach Luckau aus. Ziel war es eine provisorische Notstromversorgung aufzubauen. Damit wurde das gesamte Bahnhofsgelände mit ausreichend Strom versorgt.

Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen (Typ B):
Am Sonntag rückte ebenfalls die Fachgruppe WP aus. Sie baute eine Wasserversorgung auf, um die Dampflokomotiven mit Wasser zu versorgen.

Im Einsatz waren: