Umstellung des Dienstplans für 2024

Eine gute Ausbildung unserer Einsatzkräfte ist die Grundlage für ein schnelles und effektives Handeln im Einsatz. Darum nimmt die Ausbildung einen hohen Stellenwert im Dienst des THW ein.

Auf Grund von Veränderungen im Arbeits- und Privatleben unserer Einsatzkräfte haben wir uns dafür entschieden, den Dienstplan für 2024 etwas anzupassen und einen neuen Weg zu gehen. Bisher fanden die Ausbildungsdienste der Jugend und des Technisches Zuges an Samstagen statt. Dies war nötig, um auch größere Ausbildungen durchzuführen.

Hier wird es nun eine kleine Änderung geben:

Technischer Zug:

Alle 2 Wochen freitags von 18-21 Uhr

Alle 6 Wochen einen Samstagsdienst

Grundausbildungsgruppe:

Alle 2 Wochen abwechselnd mittwochs und freitags in der Zeit von 18-21 Uhr (Woche A)

Alle 2 Wochen freitags mit Technischem Zug (Woche B )

Alle 6 Wochen samstags mit Technischem Zug

Jugendgruppe:

Einen Mittwochs- und einen Samstagsdienst im Monat

Wir hoffen mit dieser Änderung unseren Einsatzkräften eine regelmäßige Teilnahme an den Diensten zu ermöglichen.