Duben,

Technische Hilfe schnell zur Stelle - auch in der Weihnachtszeit

Am 18. Dezember 2012 wurde der Ortsverband gegen 09.30 Uhr alarmiert, um wieder einmal auf der Autobahn A 13 technische Hilfe zu leisten. Infolge eines Unfalles, an dem zwei Lkw und zwei Kleinbusse beteiligt waren, hieß es für 12 Helfer des Ortsverbandes, in Richtung Berlin (BAB13 - Anschlussstelle Duben) auszurücken.

Aufgabe war es, den Bergungsdienst Reinhardt zu unterstützen. So haben die Helfer u.a. per Hand ca. 15 Tonnen Getreide geschippt, das entsorgt werden musste. Mit dem Trennjäger wurden Teile der verunfallten Lkw durchtrennt, um die beschädigten Fahrzeuge abzutransportieren.

Da sich der Einsatz bis in die Abendstunden zog, haben die Helfer außerdem die Unfallstelle mit Licht ausgeleuchtet.

Gegen 20.00 Uhr war der Einsatz für die Lübbener beendet, nachdem  - in den Ortsverband zurückgekehrt - an Fahrzeugen und Technik die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt war.

zusätzliche Infos:

Einsatzdauer: 18.12.12 : 09:30 Uhr -  20:00 Uhr